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Lose Ware

Lose Ware ist und bleibt das Zugpferd unserer Produktpalette. Das Verkaufs-konzept für innovativen Erlebniseinkauf bietet neben hohen Margen den Vorteil,
sich sehr stark von Mitbewerbern und Großmärkten abzuheben. Gerade die Möglichkeit des Verkostens und der individuellen Produktzusammenstellung erleichtert den Verkauf und steigert die Kundenzufriedenheit.

Dank der raumsparenden Präsentationsmöglichkeiten unserer Einrichtungsgegenstände kann man den Kunden auf kleiner Fläche ein attraktives Vollsortiment anbieten. Nicht zuletzt bietet die „LOSE WARE“ zusammen mit unseren weiteren Feinkostartikeln ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Sor-timent, um dem Kunden Produktkombinationen zu verkaufen.

Durch gekonnte Beratung verkaufen Sie Ihren Kunden idealerweise nicht nur ein einzelnes Produkt, sondern über den Genuss vor Ort und gezielte An-regungen für originelle und ausgefallene Rezepte ganze Produktpakete.

Profitieren Sie von einem erfolgreichen Verkaufssystem und heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab! Wir stehen Ihnen dabei selbstverständlich mit Rat und Tag zur Seite.

VORSICHT SONNENBRAND

Falls Sie die Amphoren als Blickfänger oder zur Dekoration im Ladeneingangs-
bereich oder an der Fensterfront platziert haben, achten Sie bitte darauf, dass die
Sonneneinstrahlung nicht zu stark ist. Die UV-Strahlen des Sonnenlichtes können die Qualität der Produkte eventuell beeinflussen: Wegen der Ver-wendung natürlicher Inhaltstoffe und des weitgehenden Verzichts auf künstliche
Farbstoffe kann die Farbintensität der Produkte mitunter beeinträchtige werden.

BEI ZIMMERTEMPERATUR LAGERT’S SICH AM BESTEN

Die optimale Lagertemperatur unserer „Lose Ware“-Artikel liegt im Bereich
der Zimmertemperatur bei ca. 20°C. Die Produkte sollten bestmöglich vor
starken Temperaturschwankungen geschützt sein. Bei unseren Ölen kann
es vorkommen, dass diese im Winter getrübt oder in fester Form im Kanister
bzw. in der Flasche ankommen. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität,
sondern liegt ausschließlich an der Eigenschaft der Öle, sich bei Kälte zu
verfestigen.

FÜHREN SIE BUCH - ÜBER DIE GEFÜLLTEN PRODUKTCHARGEN

Damit Sie im Falle einer Kundenreklamation nachvollziehen können, um welche
Produktcharge es sich gehandelt hat, und wir unsererseits Nachforschungen an-
stellen können, ist es notwendig, ein Losnummernbuch zu führen. Wir stellen
Ihnen gerne entsprechende Vordrucke zur Verfügung. Die Losnummer der
jeweiligen Befüllung sollte zur Kennzeichnung der abgefüllten Flaschen eben-
falls auf den Rückseiten der Amphorenschilder notiert werden.

GLEICHES ZU GLEICHEM

Achten Sie bei der Wiederbefüllung einer Amphore darauf, dass nach Möglich-keit geschmacksähnliche Produkte nachgefüllt werden. Bei Nachfüllung bzw.
Tausch der Produkte in einer Amphore empfiehlt es sich immer, die Amphore
zunächst zu reinigen.

RÜTTELN SIE DEN LIMES WACH

Da unsere Limes Liköre zum größten Teil aus Fruchtmark bestehen, kann es
bei diesen Produkten dazu kommen, dass sich das Fruchtmark absetzt. Da dies
jedoch nur langsam geschieht, genügt es, die Amphore regelmäßig aufzu-schütteln.

MHD - MAXIMALE WARTEZEIT IN DER AMPHORE

Die Lagerung unserer Produkte in den Glasamphoren mindert nicht das Mindesthaltbarkeitsdatum. Durch die nach oben hin zulaufende Form der
Amophoren und die damit verbundene Kondensation bleiben Flüssigkeit und
Alkohol der Spirituosen in der Amphore. Das Mindesthaltbarkeitsdatum kann
jedoch durch eine zu starke Sonneneinstrahlung oder falsches Wiederbefüllen
der Amphoren verringert werden. Generell läuft der Wiederverkauf der Produkte
schneller als das MHD.

DER ERSTE SCHLUCK GEHÖRT DEM CHEF

Wenn aus einer Amphore länger als 2 Tage nichts mehr abgezapft wurde, sollte
der erste Schluck vor dem Probieren wieder in die Amphore zurückgeschüttet
werden. Es kann vereinzelt vorkommen, dass durch die Silikonschlauch Aroma
oder Alkohol zu einem kleinen Teil entweicht und es daher zu Fehlgeschmäcken
kommen kann. Das Zurückführen dieser kleinen Menge hat keinen Einfluss auf
die Qualität des restlichen Inhalts.

SETZEN SIE DIE PRODUKTE IN SZENE

Arbeiten Sie bei der Platzierung und Darstellung der Produkte mit Dekoration
und vor allem viel Licht. Je mehr Licht die Amphoren bekommen, desto besser
kommen die natürlichen Farben der Produkte zur Geltung und desto größer
ist der Werbeeffekt. Für die Beleuchtung arbeitet man am besten mit speziellem
Kaltlichtlampen für Lebensmittel. Diese haben eine geringere UV-Strahlung
und schonen die Qualität der Produkte.

DIE AUSWAHL MACHT’S

Bieten Sie Ihren Kunden ein abwechslungsreiches Sortiment. Die Erfahrung zeigt: Je größer die Auswahl, desto höher der Absatz. Es empfiehlt sich nicht, mit einem kleinen Sortiment von z.B. zwei Essigen und zwei Ölen zu starten.
Das Sortiment sollte von vornherein eine möglichst diversifizierte Auswahl bieten. Wir empfehlen daher, mit einem Startpaket von Minimum acht Essigen und vier Ölen im Feinkostbereich und mit Minimum sechs Likören und drei Bränden im Spirituosenbereich zu beginnen. Ebenfalls wichtig: Sie sollten regelmäßig neue Produkte anbieten. Tauschen Sie saisonal oder zu bestimmten Anlässen wie Ostern, Sommer oder Weihnachten die Produkte aus. Durch ein ständig wechselndes Sortiment bleibt das Angebot attraktiv und die Kunden
werden motiviert, häufiger wiederzukommen. Lassen Sie sich von uns beraten.

ALLES FLASCHEN

Damit Ihre Kunden die Produkte für den eigenen Gebrauch oder als Geschenk für verschiedene Anlässe abfüllen lassen können, sollte man eine ansprechende Auswahl an verschiedenen Flaschen anbieten. Wir empfehlen daher ein gemischtes Sortiment an Standardflaschen wie Maraska und Geradhals und besonderen Schmuckflaschen wie die Onda Alta, Ginger und Fred, Chagall, Picasso etc.. Vergessen Sie nicht die Wahl der richtigen Verschlüsse. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrer Bestellung. Bei den Standardflaschen sollte man die Kunden auch mit Aktionen zum Kauf von größeren Mengen animieren. Die Kunden lassen sich erfahrungsgemäß gerne auf das Angebot „kaufen Sie 1 Liter und Sie bekommen die Flasche umsonst“ ein.

ZUM SCHLUSS KOMMT DER FÖN

Um die gefüllten Produkte zusätzlich zu versiegeln und zu verhindern, dass der Korken aus der Flasche tritt, sollten die Flaschen zu guter Letzt mit einer Kapsel verschweißt werden. Unsere Auswahl an Schweißkapseln können alle mit einem handelsüblichen Bastelfön zugeschweißt werden.

FLASCHE LEER?

Unsere „LOSE WARE“ trifft den Trend. Durch die Möglichkeit des Wiederbefüllens von Kundenflaschen bieten Sie ein aktives Recycling an: ganz wichtig in einer Zeit, in der die Überverpackungsproblematik immer mehr zu einem
Politikum wird. Außerdem binden Sie dadurch die Kunden an Ihr Geschäft und profitieren durch das Folgegeschäft.

Lieferanten

Bei der Entwicklung unserer Produkte achten wir auf eine strenge Selektion der Rohstoffe und Verpackungsmaterialien. Es ist unser Ziel, partnerschaftliche und langfristige Beziehungen zu unseren Lieferanten aufzubauen.

Produktion Schokolade

Wir wollen der hohen Handwerkskunst den richtigen Ausdruck verleihen.
Angefangen beim Geschmack: Jedes neue Rezept ist das Ergebnis eines kreativen Prozesses, der mehrere Monate dauern kann. Das gleiche Know-how gilt für Verpackungen, die von Hand verpackt und strengen visuellen und manuellen Kontrollen unterzogen werden.

Die Liebe zum Detail spielt ebenso eine große Rolle. So bringt man den authentischen Geschmack guter Schokolade nach Turiner Tradition in die ganze Welt.

Herstellung Pasta

Die Herstellung unserer Pasta zeichnet sich durch Qualität und Geschmack aus.

Dabei ist es vor allem der Hartweizen, der für die süditalienische Pasta verwendet wird. Er enthält mehr Eiweiß als Weichweizen, so dass bei der Herstellung der Nudeln keine extra Eier verwendet werden müssen. So wird lediglich bester Hartweizen und reines Quellwasser bei der Zubereitung der klassischen apulischen Pasta verwendet. Jedoch gibt es auch leckere Eierpasta. Wie die berühmteste Pastasorte: Tagliatelle.

Ob lang, kurz oder rund. Neben den klassischen Nudelformen bieten wir Ihnen auch Pastaformen wie Trofie, Orecchiette oder Pastaformen zum befüllen an.

 

 

Produktion Tomatensugi

Wir verfügen über umfassende Erfahrung bei Anbau, Pflege und Verarbeitung von Tomaten. Denn nur, wenn sie richtig angebaut, gepflegt und zum richtigen Zeitpunkt geerntet werden, erhalten sie die notwendige Süsse. Die Tomaten für unsere Sughi werden noch heute täglich von Hand geerntet und anschliessen sorgfältig verarbeitet.

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